„ISRAEL LEBT.“

FREUNDESKREIS

Solingen / Ness Ziona e.V., Am Israel Chai

Shmuel Boxer zum Bürgermeister von Solingens israelischer Partnerstadt Ness Ziona wiedergewählt !

Nach den Kommunalwahlen in Israel am 27. Februar 2024 hatte der Bürgermeister von Solingens israelischer Patenstadt Ness ZionaShmuel Boxer – unter den sechs Kandidaten nicht die nach der israelischen Gemeindeverfassung erforderliche Stimmenanzahl erreicht und musste sich daher in einer Stichwahl am 10. März durchsetzen.

Nach Auszählung aller Stimmen und Berücksichtigung der Wahlscheine der außerhalb von Ness Ziona eingesetzten Angehörigen der Streitkräfte steht nunmehr fest – Shmuel Boxer wird für weitere fünf Jahre als Bürgermeister tätig sein.

Der Vorstand des Freundeskreises Solingen-Ness Ziona e.V. übermittelte dem Stadtoberhaupt von Solingens israelischer Patenstadt  die besten Wünsche zur Wiederwahl und hofft  auf eine Fortführung der seit Jahrzehnten bestehenden engen Kontakte und eine baldige Freilassung der immer noch von den Hamas-Terroristen gewaltsam entführten Geiseln und einer friedlichen Lösung des Gaza-Konfliktes.

Solingen, 12. März 2024

Gaby Lauenstein

Vorsitzende Freundeskreis Solingen-Ness Zionae.V.